Female Health

Dein Zyklus ist nicht in Balance? Dein Beckenboden hat schon bessere Tage erlebt? Du bist schwanger und möchtest dich individuell und erfahren begleiten lassen? Dann bist du bei uns genau richtig.

Unsere Leidenschaft dreht sich rund um das Thema Frau sein, Gesundheit und Wohlbefinden in allen Lebenszyklen. 

Schwangerschaft

Cocoonyoga Prenatal Mudra

Unsere Yogakurse für Schwangere mit Rafaela Inacker sind seit über 15 Jahren beliebt in Düsseldorf. Bewegung (Asana), Atem (Pranayama) und Entspannung sind die Eckpfeiler unseres speziellen Unterrichts der sich ganz deinen veränderten Bedürfnissen und jedem Trimester anpasst.

Schwangerenyoga spicken wir mit Impulsen aus der Geburtsvorbereitung und dem Hypnobirthing. Diese kleinen, fließend integrierten Theorie-Inputs geben dir wertvolles Wissen an die Hand, damit du bewusst, gestärkt und aufgeklärt deine Schwangerschaft erleben kannst und dich für eine selbstbestimmte Geburt gerüstet fühlst.

Neue Kurse Herbst/ Winter 2020 direkt über die Homepage online buchbar!

Kurse finden im festen Format in Kleingruppe statt sodass du ein sicheres Üben, trotz Corona-Pandemie erfährst. Dafür kannst du frei entscheiden, ob du alle Termine vor Ort persönlich besuchst oder dich online zuschaltest. So bleiben wir flexibel und du genießt alle Vorteile! 


Aktuelle Schwangerschaftsyoga-Kurse
Di: 10:00 Uhr Start September 2020

Mi: 18:00 Uhr Start Anfang Oktober 2020

Dein Wunschtermin ist nicht dabei? Schreib uns eine Mail. 
Du möchtest in intimer Kleingruppe mit deinen schwangeren Freundinnen Prenatal Yoga üben? Wir bieten Semi-Privates an.

Kurse in Kleingruppe und festem Format vor Ort oder hybrid online.

Rückbildung - Postnatal Yoga

Cocoonyoga Yogamatte einrollen

Neue Termine für Herbst/ Winter Kurse jetzt online auf der Homepage buchbar!


Rückbildung und Yogakurse für frisch gebackene Mamas bei Cocoonyoga sind eins nicht: Speedtraining um den „after Baby Body“ zurückzuerhalten. Rückbildung mit Sit-ups und Planks- ein No Go bei uns!

Bei uns ist deine Rückbildung immer eins: physiologisch und inhaltlich auf dem aktuellen Stand.

Gib deinem Körper Zeit und sei dir bewusst, dass mit der richtigen Technik, einem physiologischen Training und dem passenden Atem und Verständnis dein CORE- die Einheit aus Rücken, Bauch- und Beckenboden Muskulatur wieder anfangen wird dich zu unterstützen. Du wirst den Unterschied im Alltag spüren!

Finde zu neuer Form, denn dein Körper hat viel geleistet!

Unsere Rückbildungskurse, ob klassisch im festen Kurs, mit oder ohne Baby oder als offene Yogaklasse Mummy & Baby Yoga werden, und das ist uns sehr wichtig, ausschließlich von Lehrern, Hebammen oder Doula mit Fachweiterbildung und viel Verständnis für die Materie unterrichtet.

Rückbildung lohnt sich immer und es ist nie zu spät dafür!

Die Geburt deines Kindes liegt schon länger zurück und du merkst jetzt, dass dein Körper dringend Stabilisierung braucht und es sich Einschränkungen in deinem Alltag ergeben? Starte jetzt mit uns in einem Kurs, Workshop oder ganz gezielt mit Personal Training.

Aktuelle Rückbildungs-Kurse
Di: 11:45 Uhr Start September 2020

Do: 11:45 Uhr Start September 2020

Do: 11:30 Uhr Start Oktober 2020

Kurse in Kleingruppe und festem Format vor Ort oder hybrid online.

Hormon Yoga
& Menopause

Kerstin Franke Yoga Neue Wege Reisen

Für Frauen zur Harmonisierung des Hormonhaushaltes und zur Linderung der Beschwerden in den Wechseljahren lohnt es sich, einen speziellen Kurs zu buchen. Geübt wird eine dynamische Sequenz mit tiefen Atem, Energielenkung zu deinen weiblichen Organen und Entspannung, die von Dinah Rodrigues speziell entwickelt wurde. Die einzelnen Übungen verhelfen generell zu mehr Beweglichkeit und werden dir so erläutert, dass du sie selbstständig als eine tägliche Praxis in deinen Alltag einbinden kannst. Yogavorerfahrung ist nicht notwendig.

Aktuelle Hormon Yogakurse

Kurse in Kleingruppe und festem Format vor Ort & hybrid online starten im Herbst 2020. Mehr Infos zeitnah hier.