Female

Schwangerschaft und Geburt sind die wohl bewegendsten Themen im Leben einer Frau oder in einer Partnerschaft. Nichts ist mehr so wie es war und das Neue, unbekannt und ungewohnt, fühlt sich groß an. Eine magische Zeit.

Die richtigen Informationen zu sammeln und für sich zu verwerten, ein positives mindset aufzubauen, körperlich aktiv zu bleiben und genügend Raum für Entspannung und Ruhe in seinem Alltag zu integrieren sind die, wie wir finden, wohl wichtigsten Asseds um sich auf eine Geburt einzustimmen.

Bei Cocoonyoga unterstützen wir dich mit einem umfangreichen Angebot während deiner Schwangerschaft. 

Schwangerschaft

Neben Yoga kannst du deine Geburtsvorbereitung und viele spannende Angebote mit Hebamme, Doula und Ernährungsmedizinerin direkt in unserem Studio buchen. 

Unsere Yogakurse für Schwangere rund um das Team von Rafaela Inacker sind seit über 15 Jahren beliebt in Düsseldorf. Bewegung (Asana), Atem (Pranayama) und Entspannung sind die Eckpfeiler unseres speziellen Unterrichts der sich ganz deinen veränderten Bedürfnissen und jedem Trimester anpasst.

ISchwangerenyoga spicken wir mit Impulsen aus der Geburtsvorbereitung und dem Hypnobirthing. Diese kleinen, fließend integrierten Theorie-Inputs geben dir wertvolles Wissen an die Hand, damit du bewusst, gestärkt und aufgeklärt deine Schwangerschaft erleben kannst und dich für eine selbstbestimmte Geburt gerüstet fühlst.

.
Schwangerschaftsyoga bei Cocoonyoga wird ausschließlich von speziell weitergebildeten Yogalehrern unterrichtet.

Aktuelle Schwangerschafts-Yogaklassen:

 

Rückbildung

Rückbildung und Yogakurse für frisch gebackene Mamas bei Cocoonyoga sind eins nicht: Speedtraining um den „after Baby Body“ zurückzuerhalten. Rückbildung mit Sit-ups und Planks- ein No Go bei uns!

Bei uns ist deine Rückbildung immer eins: physiologisch und inhaltlich auf dem aktuellen Stand.

Gib deinem Körper Zeit und sei dir bewusst, dass mit der richtigen Technik, einem physiologischen Training und dem passenden Atem und Verständnis dein CORE- die Einheit aus Rücken, Bauch- und Beckenboden Muskulatur wieder anfangen wird dich zu unterstützen. Du wirst den Unterschied im Alltag spüren!

Finde zu neuer Form, denn dein Körper hat viel geleistet!

Unsere Rückbildungskurse, ob klassisch im festen Kurs, mit oder ohne Baby oder als offene Yogaklasse Mummy & Baby Yoga werden, und das ist uns sehr wichtig, ausschließlich von Lehrern, Hebammen oder Doula mit Fachweiterbildung und viel Verständnis für die Materie unterrichtet.

Rückbildung lohnt sich immer und es ist nie zu spät dafür!

Die Geburt deines Kindes liegt schon länger zurück und du merkst jetzt, dass dein Körper dringend Stabilisierung braucht und es sich einschränlungen in deinem Alltag ergeben? Starte jetzt mit uns in einem Kurs, Workshop oder ganz gezielt mit Personal Training.

Aktuelle Rückbildungs-Kurse
Mo: XX:00 Uhr, Di XX:00 Uhr

Kinderwunsch

Ein unerfüllter Kinderwunsch kann viele Ursachen haben. Der doch so natürliche Wunsch nach einem Kind verursacht nun eine große mentale und körperliche Belastung und der Einsatz ist intensiv und aufwendig.

Yoga kann dich dabei unterstützen, Spannungen in Muskulatur und Bindegewebe leichter wahrzunehmen, zu lösen und die Funktion deiner Ovarien zu pushen. Es kann das endokrine System ausgleichen und reduziert die Ausschüttung von Stresshormonen. Vielleicht fühlst du dich während deiner Hormonbehandlung so besser getragen und begleitet oder kannst Entspannung in das Thema Kinderwunsch bringen, einen Pause vom immer wiederkehrenden Belastungsthema in deinen Gedanken.

Wir möchten dir nicht durch einen Kurs Fruchtbarkeit versprechen, vielmehr wissen wir über die Auswirkung von nachhaltiger Entspannung auf deinen Körper und freuen uns, dir dieses Wissen praxisnah zu vermitteln.

Aktuelle Termine
Fester Kursblock: 6x im Juni-Juli 2020 in Planung.

Mit Hebamme und Yogalehrerin Katharina Nissen

Hormon Yoga
& Menopause

Aktuelle Termine
Workshop: XX. Monat 2020, mit Rafaela