Female Health

Dein Zyklus ist nicht in Balance? Dein Beckenboden hat schon bessere Tage erlebt? Du bist schwanger und möchtest dich individuell und erfahren begleiten lassen? Dann bist du bei uns genau richtig.

Unsere Leidenschaft dreht sich rund um das Thema Frau sein, Gesundheit und Wohlbefinden in allen Lebenszyklen. 

Schwangerschaft

Cocoonyoga Prenatal Mudra

Rückbildung - Postnatal Yoga

Cocoonyoga Yogamatte einrollen

Rückbildung und Yogakurse für frisch gebackene Mamas bei Cocoonyoga sind eins nicht: Speedtraining um den „after Baby Body“ zurückzuerhalten. Rückbildung mit Sit-ups und Planks- ein No Go bei uns!

Bei uns ist deine Rückbildung immer eins: physiologisch und inhaltlich auf dem aktuellen Stand.

Gib deinem Körper Zeit und sei dir bewusst, dass mit der richtigen Technik, einem physiologischen Training und dem passenden Atem und Verständnis dein CORE- die Einheit aus Rücken, Bauch- und Beckenboden Muskulatur wieder anfangen wird dich zu unterstützen. Du wirst den Unterschied im Alltag spüren!

Finde zu neuer Form, denn dein Körper hat viel geleistet!

Unsere Rückbildungskurse, ob klassisch im festen Kurs, mit oder ohne Baby oder als offene Yogaklasse Mummy & Baby Yoga werden, und das ist uns sehr wichtig, ausschließlich von Lehrern, Hebammen oder Doula mit Fachweiterbildung und viel Verständnis für die Materie unterrichtet.

Rückbildung lohnt sich immer und es ist nie zu spät dafür!

Die Geburt deines Kindes liegt schon länger zurück und du merkst jetzt, dass dein Körper dringend Stabilisierung braucht und es sich Einschränkungen in deinem Alltag ergeben? Starte jetzt mit uns in einem Kurs, Workshop oder ganz gezielt mit Personal Training.

Hormon Yoga
& Menopause

Für Frauen zur Harmonisierung des Hormonhaushaltes und zur Linderung der Beschwerden in den Wechseljahren lohnt es sich, einen speziellen Kurs zu buchen. Geübt wird eine dynamische Sequenz mit tiefen Atem, Energielenkung zu deinen weiblichen Organen und Entspannung, die von Dinah Rodrigues speziell entwickelt wurde. Die einzelnen Übungen verhelfen generell zu mehr Beweglichkeit und werden dir so erläutert, dass du sie selbstständig als eine tägliche Praxis in deinen Alltag einbinden kannst. Yogavorerfahrung ist nicht notwendig.