Workshops für Paare Geburtsvorbereitung

Du hast dich bereits gut über das Thema Geburt und Wochenbett informiert, wünscht dir aber praktische Tipps und Handgriffe, die dir und deinem:er  Partner:in helfen, gemeinsam als Team in die Geburt zu gehen? Du möchtest Massagen erlernen, die dich während der Wehen entlasten können aber es fehlt bislang an Eins-zu-Eins Unterstützung, diese gut anzuwenden?

Dann ist dieser spezielle Workshop zur praktischen Geburtsvorbereitung optimal für euch!

In diesen speziellen Workshops lernst du unterstützende Massage,-und Entspannungstechniken kennen und unter individueller Anleitung, direkt anzuwenden.

Für die letzten Wochen der Schwangerschaft können die erlernten Techniken genauso Entlastung bringen, wie bei der Geburt unter Wehen. Das Thema „Geburt als Paar“ wird so besonders unterstützt.

Klassischen Erscheinungen wie z.B. Rückenschmerzen und „Ischias“ werden thematisiert und du erlernst, wie du durch regelmäßige Massagen deiner:s Partner:in in den letzten Wochen vor der Geburt unterstützt werden kannst.

Nebenbei wird dein Becken, dein Beckenboden und alle für die Geburt wichtigen Muskeln/ Faszien durch die erlernten Griffe optimal auf die Geburt vorbereitet. Du stabilisierst deine Gelenke und unterstützt den Beckenboden dabei, die Anforderungen der kommenden Wochen gut zu tragen und hin zur Geburt in Dehnung und „Loslassen“ zu finden.

Für mich die optimale Geburtsvorbereitung! 

Deine Vorteile

Exklusiv

Ein Abend in angenehmer, exklusiv kleiner Gruppe. Es besteht Zeit für Fragen und Austausch und neben den Massagen erhältst du/ihr Tipps für Geburtspositionen.

Erfahrung

Für euch greife ich, neben meiner beiden eigenen Geburten, auf über 17 Jahren Unterrichtserfahrung zurück in denen ich viele hunderte Schwangere durch spezielle Geburtsvorbereitung begleiten sowie bei über 30 Geburten, häuslich sowie im Krankenhaus (Hebammen,-und Geburtshaus-Praktika) live dabei sein konnte.

Hands-On

In diesen Workshops massiert dich dein:e Partner:in direkt! Unter meiner Anleitung probiert ihr alle Griffe direkt aus und ich gebe euch meine Tipps mit! Du erfährst also direkt Entlastung und Entspannung.

 

Termine Paar Workshop Massage & Geburt

Workshop Massage & Geburt für Paare

Workshop in Präsenz zur Erleichterung des dritten Trimesters und Geburtserleichterung
Samstag, 28.Oktober 2023
10:00-12:00 Uhr
In Kleingruppe 139€
Demnächst

Workshop Massage & Geburt für Paare

Workshop in Präsenz zur Erleichterung des dritten Trimesters und Geburtserleichterung
Samstag, 18.November 2023
10:00-12:00 Uhr
In Kleingruppe 139€
Demnächst

Stimmen meiner Kundinnen

"Danke für die wunderbare Zeit beim Yoga vor und nach der Geburt. Ich habe so viele wohltuende Übungen gelernt und meinen Körper und das Baby sehr intensiv spüren können. Auch die Massage während der Schwangerschaft hat unglaublich gut getan - Rafaela ist eine wunderbar herzliche, verständnisvolle und empowernde Frau."
"Ich bin wirklich begeistert!! Du triffst genau den richtigen Ton und die richtige Mischung aus Anstrengung und Entspannung. Sehr toll finde ich auch, dass Du die Resilienz hinsichtlich der Geburt mit einbaust! Vielen Dank dafür! Ich freue mich schon auf die Postnatal Sessions!"
JUDITH K.
"Das Praenatal Yoga bei Rafaela und auch Ihre Massagen trugen zu einem grossen Teil zu meiner schönen Schwangerschaft bei. Rafaela hat mich so gut und angstfrei auf die Geburt vorbereitet, dass ich Ihr bis heute sehr dankbar bin."
"Ich habe den Praenatalyogakurs gebucht und bin sehr begeistert. Die Location ist sehr stilvoll und bietet eine tolle Atmosphäre. Rafaela arbeitet sehr erfahren mit Schwangeren und wählt ihre Übungen bewusst als Vorbereitung für Schwangerschaft und Geburt aus. Wirklich sehr zu empfehlen!"
"Ich kann Yoga bei Rafaela von Herzen empfehlen. Ihr Unterricht ist immer abwechslungsreich, sie ist mit so viel Leidenschaft, Wissen und Freude dabei und geht besonders in der Schwangerschaft auf die Bedürfnisse der Frauen ein, (...) Ich finde toll, wie sie die Frauen untereinander verbindet, so dass man sich in den festen Yogakursen sehr gut aufgehoben fühlt und auch neue Kontakte knüpfen kann."
"Das praenatal Yoga bei Rafaela hat großen Spaß gemacht. Ich habe vor der Schwangerschaft auch schon viel Yoga gemacht und hatte bei Cocoonyoga dann die Möglichkeit auch während der Schwangerschaft bei meiner Praxis zu bleiben. Rafaela ist immer auf unsere Bedürfnisse und Wehwehchen eingegangen und es fordernd und erholsam zugleich. Vielen Dank dafür und gerne immer wieder!"