Postnatal Yoga zur Rückbildung

Gemeinsam in einer festen Kleingruppe frisch gebackener Mamas üben wir über 8-Wochen rückbildendes, ausbalanciertes Yoga, dass dich dabei unterstützen wird, deine neue Mitte zu stärken, schwangerschaftsbedingte Belastungen sanft auszugleichen und, nach Geburt und Wochenbett, neue Energie zu schöpfen.

Du lernst, wie du mit Hilfe gezielter Atemübungen deine Rectus-Diastase auch im Alltag eigenständig bei der Heilung unterstützen kannst und was Haltungsarbeit und kleinte Tricks im Umgang mit deinem Kind hiermit zu tun haben.

Durch erfahrene Anleitung wirst du dich sicher und geborgen fühlen. Jede individuelle Geburtsgeschichte und Erlebtes hat Platz.

Wenn du möchtest bringst du dein Baby zum Kurs mit. Manchmal ist es auch schön die Übungen ganz ungestört am Stück mitmachen zu können. Du entscheidest wie es mit deinem Baby in eurem neuen Alltag passt.

Ich freue mich auf dich.

Deine Vorteile

Erfahrung

Für eine sichere Praxis unter der Berücksichtigung deiner individuellen Bedürfnisse greife ich auf über 16 Jahren Unterrichtserfahrung für dich zurück. 

 

Gruppenstruktur

Riesen Raum – große, wechselnde unverbindliche Gruppe? Bei mir nicht. Eine angenehme Gruppengröße mit gleichbleibenden Teilnehmerinnen garantiert dir, dass du während des Kurses ausreichend Anleitung erfährst um alle Übungen gezielt und wirkungsvoll umsetzen zu können. 

Schönes Ambiente

Sanfte Farben, hochwertige, natürliche Materialien. Seid Mai 2021 habe ich das schönen Floras Concepthouse für dich als Veranstaltungsort ausgewählt.

Hands-On

Begleitung durch erfahrne und zielgeleitete Hilfestellungen (Adjustments) sind meine Signatur.

Nächste Kurse

Postnatal Yogakurs für Mamas*
Präsenz & Online live Kurs (Hybrid)

26. April - 21. Juni 2022
09:45-10:45 Uhr

Hybridkurs *mit / ohne Kind


Kurspause am 14.Juni 2022


159€

Aktuell

Postnatal Yogakurs für Mamas*
Präsenz & Online live Kurs (Hybrid)

16. August - 04.Oktober 2022
09:45-10:45 Uhr

Hybridkurs *mit / ohne Kind

159€

Demnächst

Du möchtest eine individuelle postpartum Begleitung?

FAQ

Wie lange sollte die Geburt zurückliegen?

Es empfiehlt sich 6-8 Wochen ausreichend Zeit zur Regeneration einzuplanen und die Teilnahme an Kursen nicht zu überstürzen. Wenn du dich gut fühlst und wieder Lust hast- let’s go! Hast du Geburtsverletzungen, einen Kaiserschnitt oder sonstige Anliegen die wichtig für die Teilnahme an Postnatal Kurs,-oder Personal Training sind, kontaktiere mich gerne vorab. Durch die Arbeit in Kleingruppen bzw. 1:1 kann ich besonders auf deine individuellen Voraussetzungen eingehen.

Wo finden die Yogakurse statt?

Meine Angebote des Yoga- Unterrichts,  Eins-zu-Eins Angebote mit Personal Yoga, Massagen für Frauen und Schwangerenbegleitung finden derzeit im Floras Concepthouse in Düsseldor-Unterbilk sowie im Medienhafen und als Hausbesuche statt. Ein weiterer Standort in Oberkassel ist in Planung.

Was muss ich für den Yogakurs dabei haben?

Dein vollständiges Yoga-Equipment halte ich für dich am Kursort bereit. Gerne benutzte die von mir zur Verfügung gestellte, desinfizierte Yogamatte. Du kannst natürlich auch deine eigene Yogamatte mitbringen. Bitte trage bequeme, dehnbare Kleidung und bringe ein zusätzliches Paar dicker Socken für die Endentspannung im Herbst/Winter mit.

Es empfiehlt sich ein kleines Handtuch zum Abdecken der Yogakissen mitzuhaben. 

Machst du bei mir einen Hybrid oder dein 1:1 Training als reinen Online-Kurs, so kannst du in den allermeisten Fällen auch mit Alltags-Gegenständen dein Yoga-Equipment zusammenstellen. Ein besonderes technisches Verständnis und auch ein eigener Zoom Account sind nicht notwendig. Den Link zum Online-Kurs erhältst du nach deiner Kursanmeldung.

Welcher Yogastil wird praktiziert?

Die Yogawelt ist bunt und groß und hat sich in den letzten Jahren auch in Deutschland stark verändert. Ein „back to the roots“ ist dabei deutlich zu erkennen und klassische, wie auch meditative Yoga-Stile erleben ein comeback. Die meisten größeren Yogastudios in Deutschland bieten mittlerweile einen sehr tänzerischen und fordernden Yogastil. 

Cocoonyoga ist und unterrichtet keinen Fitness-Flow Yoga

Auf  Basis des Hatha Yoga, welches mit dem Wechselspiel von An,-und Endspannung spielt und genügend Zeit zum Nachspüren erlaubt, fokussieren wir uns beim Yoga für junge Mamas natürlich um alle Themen rund um Schulter,-Nacken, Beckenboden und Core-Einheit. Sanfte, fließende Elemente lassen uns im veränderten Körper ankommen.

Wie funktioniert der Buchungsprozess?

Klicke auf „Platz anfragen“ und schreibe mir eine Mail mit deinem Namen, deiner Rechnungsadresse und deinem Geburtstermin. Im Anschluss schicke ich dir eine Rechnung über deine gewünschte Kurseinheit. Nach Zahlung der Kursgebühr ist dein Platz sicher. 

Ist der Kurs passend für mich?

Du liebst wechselnde Yogalehrer, bunt gemischte Klassen, magst es unverbindlich zum Yoga zu gehen und gerne auch mal gut gefüllt? Dann sind Cocoonyoga- Kurse keine gute Wahl für dich. 

Wenn du die persönliche Ansprache suchst, während der Übungen Unterstützung haben möchtest und Unterricht mit Erfahrung und Herz suchst statt einen Yogakurs mit wechselnden Lehrern in größeren Gruppen dann ist Cocoonyoga für dich richtig.

Was passiert wenn ich einen Kurs verpassen?

Unser Alltag ist voll, oft laut und gefühlt haben wir oft für die Dinge keine Zeit, die uns nachhaltig unterstützen und gut tun. Dein gebuchter Yogakurs ist dein Geschenk an dich! Lass ihn zur Priorität werden. Dein jour fixe, deine Zeit für dich. 

Solltest du dennoch einmal nicht teilnehmen können erhältst du von mir drei vollwertige Yoga-Einheiten (on demand) für die Praxis zu Hause und hast die Möglichkeit, bei einem freien Platz zu einer anderen Kurszeit deine Stunde nachzuholen. Dies erfolgt in Absprache. Ein Anspruch besteht jedoch nicht. 

Ich bin Erfahren im Yoga. Ist der Kurs für mich geeignet?

Kein Yoga gleicht dem anderen und auch jede Kursleitung vermittelt dir ihr Wissen ganz individuell. Es wird also sicherlich bereichernd sein, aufbauend auf deine bestehenden Erfahrung, mit einer neuen Perspektive deine Yoga- Praxis zu erweitern und dich von einer erfahrenen Kursleitung anleiten zu lassen. Fühle dich herzlich eingeladen.